Sozialpädagoge/-in für unseren stationären sozialtherapeutischen Wohnverbund

Regenbogen Wohnen gGmbH

Garching bei München

Aus- und Weiterbildung

Nonprofit

Garching bei München

Sozialpädagoge/-in für unseren stationären sozialtherapeutischen Wohnverbund Regenbogen Wohnen gGmbH Garching bei München Im Rahmen der Eingliederungshilfe (SGB XII) unterstützen und begleiten Sie Menschen mit einer seelischen Behinderung bei allen alltäglichen Herausforderungen.

Seit 26 Jahren Werden Unter Dem Dach Des S Erwachsene Menschen Mit Einer Seelischen Behinderung Begleitet Unsere Ambulanten Wohngemeinschaften Vollstationäre Einrichtungen Wohnungen Für Betreutes Einzel Tagesstätte Und Zuverdienst Projekt (gärtnerei) Befinden Sich An 12 Standorten In Oberbayern Aktuell Sind Wir Arbeitgeber Von Rund 140 Mitarbeiter/-innen Die Tendenz Ist Steigend   Für Unseren Stationären Sozialtherapeutischen Wohnverbund (kleinstheim Und Außenwohngruppe) In Garching Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Mit 34 Wochenstunden Unbefristet   Eine/-n Sozialpädagogen/-in   Ihre Aufgaben Im Rahmen Der Eingliederungshilfe (sgb Xii) Unterstützen Und Begleiten Sie Menschen Mit Einer Seelischen Behinderung Bei Allen Alltäglichen Herausforderungen Im Einzelnen: Sie Arbeiten Auf Der Basis Milieutherapeutischer Grundsätze Und Einer Systemischen Grundhaltung Mit Dem Ziel "der Hilfe Zur Selbsthilfe" Gemeinsam Mit Den Klienten (m/w) Erarbeiten Sie Die Maßnahmen Zur Zielerreichung Und Deren Umsetzung Im Rahmen Des Hilfeplans (gesamtplan) Sie Unterstützen Die Klientinnen In Der Kontaktpflege Zu Bezugspersonen Gesetzlichen Betreuerinnen Institutionen Und Behörden Sie Wirken Mit Bei Der Weiterentwicklung Von Einrichtungskonzepten Und Im Qualitätsmanagement Und Sie Sind In Die öffentlichkeitsarbeit Mit Eingebunden Sie Dokumentieren Die Leistungen Und Erledigen Verwaltungsaufgaben Sofern Es Die Klientinnen Direkt Betrifft Sie Unterstützen Die Einrichtungsleitung Bei Der Einarbeitung Neuer Kolleginnen Sie Nehmen Teil An Teamsitzungen Fallbesprechungen Supervision Fachgremien Und Internen Fortbildungsveranstaltungen Wir Bieten Verantwortungsvolle Und Abwechslungsreiche Aufgaben Vergütung Nach Tvöd Jahressonderzahlung Und Urlaubsgeld Eine Vom Arbeitgeber Finanzierte Altersvorsorge Fortbildungen Und Supervision Unterstützung Bei Der Wohnungssuche Profil Abgeschlossenes Studium Der Dipl Sozialpädagogik (diplom Oder Bachelor) Wünschenswert Ist Eine Berufserfahrung Im Bereich Der Betreuung Psychisch Kranker Menschen Erfahrung Mit Hilfeplanung Soziale Und Kommunikative Kompetenz Selbstreflektion Einfühlungsvermögen Und Flexibilität Sie Setzen Gerne Fachliche Impulse Und Haben Ein Interesse An Der Entwicklung Des Konzeptes Teilnahme An Internen Fortbildungen Wenn Wir Ihr Interesse Geweckt Haben Dann Freuen Wir Uns über Ihre Vollständige Bewerbung An Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie Sozialpädagoge/-in Für Unseren Stationären Sozialtherapeutischen Wohnverbund Im Rahmen Der Eingliederungshilfe (SGB XII) Unterstützen Und Begleiten Sie Menschen Mit Einer Seelischen Behinderung Bei Allen Alltäglichen Herausforderungen Garching Bei München Pädagogik Sozialarbeiter Sozialmanagement Sozialwissenschaften Betreuer Betreuung Heilpädagogik Heilpädagoge PR Sachbearbeitung Sozialrecht Pädagoge Therapie

Dipl. Sozialpädagogen (m/w) oder vergleichbare Qualifikation
   Regenbogen Wohnen gGmbH (München)

Psychologe (m/w)
   Regenbogen Wohnen gGmbH (Unterschleißheim)

Sachbearbeiter/in für die Personalbuchhaltung
   Regenbogen Wohnen gGmbH (München)

Sales Manager (m/w/d) Datennetzwerktechnik
   METZ CONNECT Tech GmbH (Augsburg)

Buchhalter/in Immobilienverwaltung (m/w/d)
   I.V.K. GmbH (Kleinzschocher)

Werkstudent Personalwesen (m/w/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)